Um nicht vor langer Weile zu vergehen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen 2002tii zu Alpina in die Werkstatt bekomme. Also ein Trailer muss her !
Die Idee ist nicht neu hier im Forum aber warum soll ich nicht auch mal was einfaches machen ?
Das Grundkonzept steht schonmal auf eigenen Rädern. (sind erstmal nur gesteckt, um zu sehen ob er in Waage selbst steht, wegen der Stützlast )
Also auf in den Anhängerbau, Rahmen bauen:
Querauflagen rauf:
Er steht:
Schrauben sind noch zu lang, ist alles nur zum anpassen gedacht.
Weiterhin möchte ich den Trailer nach Möglichkeit gefedert machen und mit dem üblichen Schnick-Schnack versehen.
ich sehe da schon die elektrische seilwinde und die klappbare "ladefläche" auf uns zu kommen ^^ bin gespannt, welche heckleuchten du verbauen wirst und überhaupt wie der trailer sich gestalten wird... aber in einem bin ich mir sicher: du machst das schon
ufff wenn ich mir deinen BMW so ansehe, dann freue ich mich wirklich auf den fertigen Trailer. Ich denke du machst wirklich was gutes und detailiertes draus.
Schon ganz ordentlich für den Anfang. Aber Du weißt ja....alles andere als ein kurbelbares Stützrad an der Deichsel wäre eine herbe Enttäuschung....die Erwartungshaltungen steigen ja schließlich!
Obwohl das ja sogar mittels Schraube und Gewindeführung wirklich noch relativ einfach zu realisieren ist.
Na gut...dann muss halt eine vernünftige Auflaufbremse her!
ja, macht einen guten eindruck und bietet bestimmt ne gute basis für deinen detailwahn, ja, die klappbare ladefläche kannste ja mitm lego pneumatic systhem realisieren, oder dir ein eigenes bauen, wie ich dieh kenne , naja, bin gespannt was du dir so ausgedacht hast