Hallo!
hoffentlich mache ich nichts falsch.
Ich bin blutiger Anfänger und wollte euch mal nach einer fachkundigen Meinung fragen.
mit dem einfügen von Bildern tue ich mich noch schwer!
Richtig, Felgen fehlen noch und ein Recaro mit Renngurt auch!
Beim Innenraum habe ich mich bestimmt zusehr an org. Fotos gehalten (schnell verstärkte Bodengruppe mit offenverlegter Benzinleitung).
Hier gehört er eigentlich hin.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Prinzipiell finde ich den gesamten Aufbau und gerade die Ausführung mit dem Renntank und den offenen Leitungen sehr gut.
Was mich allerdings ziemlich stört, sind die deutlich zu dicken Aufkleber.
Von Decals kann man da ja schon gar nicht mehr reden... sieht mir eher aus, wie aus (Foto-?) Papier o.ä. ausgeschnitten.
Das ist etwas schade, denn dadurch geht bei dem an sich guten Modell ne ganze Menge Realitätsnähe flöten. In 1:1 wären das ja bald fingerdicke Platten.
Meine Meinung:
3-5 Euro für ein paar halbwegs vernünftige Decals investieren (oder selber auf Decalfolie herstellen), zeitgemäße Felgen drauf (wie Tuner Z schon vorgeschlagen hatte würde meine erste Wahl auch auf einen Radsatz von Uli Nowak fallen) und Du hast insgesamt ein schickes und ansehnliches Modell bei Dir stehen.
Ich danke euch für die ehrlichen Antworten.
Felgen sind in Arbeit.
Wie ich schon sagte, bin ich ein Anfänger und für jeden Rat offen.
@SE-Cars Das mit den Decals war auch nur ein Versuch um die Vorstellung zu erleichtern. Hast natürlich Recht, sieht aus wie Rostlöcher mit farbiger Dachpappe abgedichtet.
Denke auch noch über eine Alpinaverbreiterung nach.
Frage: Alpina oder ATS Felge?
Quote:Red Baron schrieb am 19.03.2007 13:39
...Frage: Alpina oder ATS Felge?
Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich auch eher zur Alpina tendieren. Die hat auf nem 02er mehr Stil.
Gut aussehen könnte aber auch die alte mehrteilige BBS- Felge. Die ist gerade auf dem 2002 Turbo zu sehen, den DS-Styles vor ein paar Tagen hier vorgestellt hat. In Deinem Fall würde sich dann vielleicht auch ein schwarzer Felgenstern gut machen. Kann man so in dieser Ausführung auch hier an einem Modell auf der nicht aktualisierten Seite von Uli Nowak sehen.
Ansonsten wäre auch eine umgebaute Stahlfelge mit dezentem Tiefbett denkbar.
So liebe Profis, durch dieses Forum habe ich mich entschieden mein Erstlingswerk nochmal komplett zu überarbeiten. Bin nämlich bei der FIA Abnahme durchgefallen .
Käfig wurde nochmal verstärkt, das Fangnetz verkleinert und soll zum Einsteigen zu öffnen sein.
Ich denke mal, fertig zum Lacken.
In kleinen Schritten geht es vorran. Es war nicht leicht eine Farbe zufinden, die dem Incaorange recht änlich sieht, aber der hier paßt prima. (denke ich )
sehr schön. finde es nur schade das er von außen nicht die schöne Race Optik (Ideen etc) vorweist wie von Innen.
Nimms mir nicht übel aber ich würe zu diesem Zetpunkt sagen Innen hui, außen...
Ein gescheiter Statz Rennalufelgen (Stahlsport,Spiess usw) und vllt ein Ölkühler in der Front würde schon die nötige Optik geben die man nach dem Anblick des Innenraums erwartet.
OpelCalibraPacer schrieb am 04.04.2007 13:16
sehr schön. finde es nur schade das er von außen nicht die schöne Race Optik (Ideen etc) vorweist wie von Innen.
Nimms mir nicht übel aber ich würe zu diesem Zetpunkt sagen Innen hui, außen...
Übel nehmen tu ich doch nix, bin für jeden Hinweiß dankbar.
Wie aber schon zuvor berichtet, habe ich alles nochmal verworfen und bin im Neuaufbau. (komplett)
Nimm Du mir diese Kritik bitte auch nicht übel.